/ Automatischer Import/Export/Transfer oder Synchronisation wird nicht regelmäßig ausgeführt

Wenn geplante Operationen nicht regelmäßig ausgeführt werden, kann dies mehrere Gründe haben.

Sie verwenden den Energiesparmodus
Wenn Sie standardmäßig den Energiesparmodus aktiviert haben, so kann dies zu einer Einschränkung der App führen. Im Energiesparmodus werden die Hintergrunddaten und Hintergrundaktivitäten eingschränkt. Das heißt, die App kann die geplanten Operationen nicht regelmäßig ausführen. Zur Lösung des Problems, deaktivieren Sie bitte den Energiesparmodus.

Akku-Optimierung für App aktiviert
Wurde die App durch das System für den Akkuverbrauch optimiert, so kann dies auch dazu führen, dass die geplanten Operationen nicht ausgeführt werden. Bitte deaktivieren Sie diese Option:

  • System Einstellungen
  • Apps & Benachrichtigungen
  • iCal Import/Export
  • (Apps, je nach Android Version)
  • Erweitert
  • Akku
  • Akku-Optimierung
  • Wechseln Sie nun oben von “Nicht optimiert” auf “Alle Apps”
  • iCal Import/Export
  • Wählen Sie “Nicht optmiert” und bestätigen Sie
  • Xiaomi

  • System Einstellungen
  • Apps & Benachrichtigungen
  • iCal Import/Export
  • Berechtigungen
  • Auto-Start aktivieren
  • Nun sollte die App in regelmäßigen Abständen synchronisieren bzw. die geplanten Operationen ausführen.

    Posted in: Allgemein